zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Pfeffi(R)

15.12.2008, 20:43
 

CD-Tipp (Musik)

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und derjenige schon alles von Gundi hat (einschl. der demnächst erscheinenden DVD mit dem Konzert in der Columbiahalle), dem kann ich etwas Ausgefallenes empfehlen.
Soeben erschienen ist nämlich die neueste (vierte) CD der Bolschewistischen Kurkapelle Schwarz-Rot mit dem Titel "Kämpfe". Darauf gibts viele Titel von Ton Steine Scherben bzw. Rio Reiser und einiges von Brecht/Eisler. Das alles wie gewohnt mit kräftigen Bläsersätzen und rockiger als man die Kapelle kennt. Und natürlich wie immer mit viel schrägem Witz und Ironie, z.B. in "Macht kaputt was euch kaputt macht". Ich glaube, Gundi hätte auch seine Freude daran gehabt.
Die CD gibts bei Buschfunk.

Fritzchen(R)

E-Mail

Zittau,
07.01.2009, 00:35

@ Pfeffi

CD-Tipp

Ich habe in die CD auch reingehört und war sehr enttäuscht, die Hälfte der Songes von Rio - eigentlich garnicht schlimm, aber ich find die Mehrzahl der Interpretationen einfach nur platt und langweilig.
Habe die Kapelle in den letzten Monaten zweimal live erlebt, das war durchaus witzig, aber die Platte wirkt auf mich sehr gekünstelt.
Gegenstimmen?

---
alle wissen wos langgeht,
aber keiner weiß warum,
alle wissen wos langgeht,
dumdumm.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 70 User online (0 reg., 70 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum