Im Soloprogramm gibt es Wenzel ganz nah und direkt. Mit Piano, Gitarre und Akkordeon präsentiert er ein Programm, das von den frühesten Liedern über die Kramer-Vertonungen bis hin zu unveröffentlichten, neuen Texten reicht. Wer es lieber leiser, textzentriert und persönlicher mag, für den ist dieses Konzert eine Pflichtveranstaltung. Wenzel – der will immer noch keine Ruhe geben in der Maschinerie des Zeitgeistes, er stochert mit zitternden Händen weiter in den Wunden und wundert sich. Hier gibt es von allem etwas: Chanson, Satire, Ballade, Kabarett, Couplet, Liebeslied. Aus dem großen Fundus von 11 CDs, fünf Büchern und mehr als 20 Bühnenproduktionen.
Wir wollen uns über einige Vorhaben genauer austauschen und in der Planung weiterkommen – für alle, die mitmachen wollen und Ideen haben. Folgende AGs sind vorgesehen: Gundermann-Party 2006 / Gundi-Koffer-WE 2007 / Website / LFP Halle 2007 / Kalender 2008.
Eine Meinung zur Premiere im vorigen Jahr: „Die Peña mit wunderschöner selbstgemachter Musik, liebevoll zubereitetem leckerem Essen, Wein und Bier und vor allen Dingen mit Begegnungen, Gesprächen mit vielen ‚alten‘ und ‚neuen‘ Freunden und mit Singen am Feuer die ganze Nacht, wird mir noch lange in lebhafter Erinnerung bleiben. Vielleicht können wir diese Peña zu einer guten Tradition werden lassen?“ – So soll es sein.
Ein gutes Frühstück mit allem, was dazugehört, plus Musik aus Hoyerswerda und Texten von Leuten der Seilschaft. Wer Interesse hat, sich an unserer offenen Lesebühne zu beteiligen, meldet sich bitte bei Flora (Verena Pilz).